Imprimer

Manifestations

Manifestations du groupe régional Oberaargau

Tennishalle Langenthal, heute Eventhalle beim Parkhotel, Schalenbau von Heinz Isler (Foto: Doris Kuert)

Veranstaltungen 2020


Zu beiden Veranstaltungen erhalten unsere Mitglieder in Kürze ein entsprechendes Schreiben mit Anmeldetalon.

Mitgliederführung «Von Aquae Helveticae bis Botta»

Samstag, 10.10.2020 (man beachte die schöne Datumszahl!) in der Wakkerpreisstadt Baden
Zu Römerzeiten wurde in Aquae Helveticae – wie Baden damals hiess – schon gebadet. Und auch in den Jahrhunderten danach reisten Menschen aus aller Welt ins Bäderquartier, um in den heissen Quellen Entspannung und Heilung zu finden. Gelebte Fröhlichkeit, ausschweifende Frivolität und Skandale: Die Bäder hatten in den verschiedenen Zeitepochen alles zu bieten. Auf der Tour wird unter anderem der aktuelle Stand des Bauprojekts im Bäderquartier begutachtet. Dort entsteht gerade das neue Thermalbad. Entworfen wurde es vom Architekten Mario Botta.
Treffpunkt um 15.30 bei Baden Info, Bahnhofplatz 1. Es können maximal 25 angemeldete Personen an der Führung von 90 Minuten teilnehmen.

ABGESAGT: Mitgliederführung in der Ausstellung «Natürlicher Schwung – Heinz Isler und seine Schalenbauten»


Das Museum Langenthal offeriert den Mitgliedern um 14.00 Uhr eine exklusive Führung durch den ausgewiesenen Kenner Ingenieur Heinz Bösiger in der Ausstellung. Die Veranstaltung, geplant für den 14. November, kann aufgrund der aktuellen Situation leider nicht durchgeführt werden.


Hauptversammlung 2020


Die für den 28. April 2020 in Wiedlisbach geplante Hauptversammlung der Regionalgruppe Oberaargau wurde zu Gunsten einer schriftlich durchgeführten Vereinsversammlung abgesagt. Die entsprechenden Unterlagen für die schriftliche Durchführung wurden Ende Mai an die Mitglieder verschickt; alle Anträge des Vorstandes wurden ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen zahlreich angenommen. Die nächste ordentliche Hauptversammlung wird wenn möglich im Frühjahr 2021 durchgeführt.

Portrait der Regionalgruppe Oberaargau

>mehr dazu

Gebiet der Regionalgruppe Oberaargau

>Download Karte

Mitgliedschaft beim Berner Heimatschutz

Interessieren Sie sich für die Tätigkeit des Berner Heimatschutzes?
>Werden Sie Mitglied!